Events - eigene Veranstaltungen des Musikvereins

Die Veranstaltungen des Musikvereins sind weit über die Grenzen des Remstals bekannt.
Der größte Event im Vereinsjahr ist jedoch das Strümpfelbacher Kelterfest, das seit 50 Jahren in der Genossenschaftskelter in Strümpfelbach veranstaltet wird. Für mehr Informationen klicken Sie hier Es findet immer am 4. Septemberwochenende statt. Neben zahlreichen Gastkapellen aus Nah und Fern tritt der Musikverein in sehr unterschiedlichen Facetten auf: tagsüber volkstümlich bis konzertant, abends stimmungsvoll bis rockig nach dem Motto »Let me entertain you«. Dazu werden viele edle Weine und eine große Auswahl an Schwäbischen Spezalitäten serviert.

An Pfingst-Sonntag lädt der Verein in die Weinberge zu »Wein, Kunst und Musik« ein. Unsere Gäste erwartet eine Vielzahl auserlesener Weine, dazu leckere Speisen in den Weinbergen rund um den Skulpturenpfad und beim Weingut Kuhnle, sowie ofenfrischer Salzkuchen am Backhäusle.

Auch für die Freunde konzertanter Blasmusik hat der Musikverein etwas zu bieten: Mitte März findet in der Gemeindehalle in Strümpfelbach das traditionelle Frühjahrskonzert statt.

Zu all unseren Veranstaltungen sind Sie herzlich eingeladen. Die aktuellen Termine finden Sie im Jahresprogramm in der Rubrik »Termine«.